LANDTAG STEIERMARK
XV. GESETZGEBUNGSPERIODE


EZ/OZ: 271/1

Selbstständiger Antrag von Abgeordneten (§ 21 GeoLT)

eingebracht am 23.01.2006, 15:57:49


Landtagsabgeordnete(r): Bernhard Ederer (ÖVP), Christopher Drexler (ÖVP), Ernst Gödl (ÖVP)
Fraktion(en): ÖVP
Zuständiger Ausschuss: -
Regierungsmitglied(er): Bettina Vollath

Betreff:
Abhaltung eines Jugendlandtages

Wie in der vergangenen Gesetzgebungsperiode des Steiermärkischen Landtages sollen auch in der XV. Gesetzgebungsperiode Jugendlandtage abgehalten werden, wobei der 1. Jugendlandtag noch vor dem Sommer 2006 stattfinden soll. Den Jugendlichen soll ermöglicht werden, mit Vertretern der steirischen Landespolitik im Landtagssitzungssaal zu diskutieren, ihre Meinung kundzutun und konkrete Antworten zu erhalten.

Es wird daher der

Antrag

gestellt:

Der Landtag wolle beschließen:

Der Steiermärkische Landtag hält auch in der XV. Gesetzgebungsperiode Jugendlandtage ab, wobei der 1. noch vor dem Sommer 2006 stattfindet, um sich mit den Sorgen, Problemen und Wünschen von Jugendlichen in einer politischen Diskussion im Forum des Landtagssitzungssaales auseinander zu setzen.


Unterschrift(en):
Bernhard Ederer (ÖVP), Christopher Drexler (ÖVP), Ernst Gödl (ÖVP)