LANDTAG STEIERMARK
XV. GESETZGEBUNGSPERIODE


EZ/OZ: 1296/1

Selbstständiger Antrag von Abgeordneten (§ 21 GeoLT)

eingebracht am 23.05.2007, 12:04:04


Landtagsabgeordnete(r): Werner Murgg (KPÖ), Renate Pacher (KPÖ), Ernest Kaltenegger (KPÖ), Claudia Klimt-Weithaler (KPÖ)
Fraktion(en): KPÖ
Zuständiger Ausschuss: -
Regierungsmitglied(er): Kristina Edlinger-Ploder (ÖVP)

Betreff:
Sanierung der L 134 (Kerpelystraße)

Die L 134 (Kerpelystraße) ist auf ihrer gesamten Länge von der Kreuzung mit der Kärntner Straße bis zur Gemeindegrenze mit St.Peter Freienstein in einem katastrophalen Zustand. Lediglich im Abschnitt bei der Europa-Hauptschule wurde die Straße saniert.
Es existiert seit Jahren ein Sanierungskonzept, welches eine etappenweise Sanierung der Straße vorsieht. Bis auf die angesprochene Sanierung im Bereich Hauptschule - welche nun auch schon einige Jahre zurückliegt - ist seither nichts passiert. Im Gegenteil: Der Zustand der Straße verschlechtert sich zusehends.

Es wird daher der

Antrag

gestellt:

Der Landtag wolle beschließen:

Die Landesregierung wird aufgefordert, einen konkreten Etappenplan zur Sanierung der Kerpelystraße vorzulegen und mit der Sanierung umgehend zu beginnen.


Unterschrift(en):
Werner Murgg (KPÖ), Renate Pacher (KPÖ), Ernest Kaltenegger (KPÖ), Claudia Klimt-Weithaler (KPÖ)