LANDTAG STEIERMARK
XV. GESETZGEBUNGSPERIODE


TOP 36

EZ/OZ 1905/4

Schriftlicher Bericht

Ausschuss: Umwelt

Betreff:
Der weiß-grüne Weg - Umstellung der Landesfahrzeuge auf Biogas


zu:


  • 1905/1, Der weiß-grüne Weg - Umstellung der Landesfahrzeuge auf Biogas (Selbstständiger Antrag)


Der Ausschuss "Umwelt" hat in seinen Sitzungen vom 04.03.2008 und 14.10.2008 über den oben angeführten Gegenstand die Beratungen durchgeführt.


In der Sitzung des Ausschusses für Umwelt vom 4.3.2008 wurde der Antrag, EZ 1905/1, einstimmig dem Unterausschuss für "Klimaschutz" zur weiteren Beratung zugewiesen.
 
In der Unterausschusssitzung vom 24.9.2008 wurde der Antrag beraten und einstimmig folgende Änderung beschlossen:

Es wird daher der

Antrag

gestellt:

Der Landtag wolle beschließen:

Die Steiermärkische Landesregierung wird aufgefordert, die Fahrzeuge des Landes Steiermark auf den Betrieb mit biogenen Treibstoffen aus steirischer Produktion und auf Erdgas (in Vorbereitung der Verwendung von Biogas) umzustellen.