LANDTAG STEIERMARK
XVII. GESETZGEBUNGSPERIODE


EZ/OZ: 1317/1

Befragung eines Mitgliedes der Landesregierung (§ 69 GeoLT)

eingebracht am 07.12.2016, 15:56:27


Landtagsabgeordnete(r): LTAbg. Sandra Krautwaschl (Grüne)
Fraktion(en): Grüne
Regierungsmitglied(er): Landesrat Mag. Christopher Drexler

Betreff:
Maßnahmen seit dem Schlachthofskandal

 Vor einem Jahr hat eine Tierschutz-NGO erhebliche tierquälerische Vorgänge in Österreichs Schlachthöfen dokumentiert und öffentlich gemacht. Acht der zwanzig Schlachthöfe waren aus der Steiermark, zwei der angezeigten Schlachthöfe führten sogar das AMA-Gütesiegel. Vor einem Jahr hatten wir zu diesem Thema eine Aktuelle Stunde, in der von allen Seiten eine starke Betroffenheit zu spüren war, und auch die beiden zuständigen Landesräte Maßnahmen angekündigt hatten.

 

Welche konkreten Verbesserungen konnten seit Bekanntwerden des Schlachthof-Skandals vor einem Jahr umgesetzt werden?   


Unterschrift(en):
LTAbg. Sandra Krautwaschl (Grüne)